Referenzen ... was unsere Kunden über Confido sagen

Dr. rer. nat. Joachim Bergmann, Studiendirektor, Wiesbaden

Frau Dr. Krieger hat in sehr kurzer Zeit durch ihr höchst professionelles „Systemisches Coaching“ meinen Sohn aus einer Lebenskrise herausgeholt. Er hatte durch eine falsche Studienentscheidung sich nicht nur beruflich, sondern auch existenziell völlig verrannt und war in eine Sackgasse geraten. Durch einen Freund habe ich den Tipp erhalten, mich an Frau Dr. Krieger zu wenden. Das, was dann folgte, war sensationell und für mich als Vater zutiefst beglückend: Frau Dr. Krieger hat es nach einer ausführlichen Sitzung in Göttingen und ein paar begleitenden Online-Gesprächen geschafft, meinen Sohn „auf die richtige Spur“ zu bringen: Er hat jetzt die richtige Studienrichtung gefunden, hat sofort ein Praktikum in dem neuen Bereich angefangen und wirkt wie verwandelt, weil die Lebensenergie in ihn zurückgekommen ist. Ich bedanke mich herzlich bei Frau Dr. Krieger und kann sie mit tiefster Überzeugung weiter empfehlen.“


Marina Seebode, Firma Juric Montageservice, Rosdorf

In enger Abstimmung mit uns hat Frau Krieger unsere Ziele des Seminars herausgearbeitet sowie die Methoden, um unseren Mitarbeitern die relevanten Themen und Strategien bezüglich des Dienstleistungsbewusstseins in der Montageausprägung nahezubringen. Frau Krieger hat in einer Kombination aus Rollenspielen und rethorischer Strategien das Seminar so gestaltet, dass unsere Ziele in jeder Hinsicht sehr gut erreicht wurden. Unsere Mitarbeiter haben das Seminar sehr positiv aufgenommen und berichteten, dass es Frau Krieger gelungen war, ihnen alle relevanten Aspekte und Taktiken zu vermitteln, die nötig sind, um den Erwartungen unserer Kunden im besten Sinne des Unternehmens zu entsprechen. Sowohl die Vor- als auch die Nachbereitung des Seminars wurde sehr professionell aufbereitet und hat uns in jeder Hinsicht überzeugt. Wir danken Frau Krieger für die tolle Zusammenarbeit und das gelungene Seminar, die proaktive Zuarbeit und Umsetzung.


Rainer Knubben, Vorstand Caritasverband Gladbeck e.V.

Frau Dr. Krieger hat in den letzten Jahren mehrfach die Moderation und Organisation von Teamtagen (Führungsebene) für den Caritasverband Gladbeck übernommen. Schon bei den Vorgesprächen gelang es ihr sehr gut, sich in die unterschiedlichen Arbeitsfelder einzudenken. Die Teamtage selbst waren durch eine hervorragende Vorbereitung und Präsentation gekennzeichnet. Auch bei der Moderation von schwierigen Themen zeigte sie sehr viel Geschick und Einfühlungsvermögen. Es gelang ihr sehr gut die teams auf die wesentlichen Aufgaben zu zentrieren, so dass am Ende der Veranstaltungen immer konkrete verwertbare Ergebnisse zustande gekommen sind. Für uns ist Frau Krieger eine gute Adresse und wir freuen uns schon auf die Moderation weiterer Veranstalltungen durch sie.


Marita Weiss, Vertriebsleiterin Hannoversche Volksbank

Das Coaching von Frau Dr. Krieger war rundum nützlich, hilfreich und hat für mich einen hohen Wert, die erarbeiteten Ansätze im Alltag miteinbringen zu können. Frau Dr. Krieger hat eine hohe Professionalität und schaft diese jederzeit mit einer angenehmen und wertschätzenden Atmosphäre zu verbinden. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Auch wurde immer wieder Zeit und Raum gelassen das erarbeitete zu reflektieren. Ich bin gestärkt und mit ganz viel guter Energie für meine anstehenden Themen aus derm Coaching gegangen und kann Frau Dr. Krieger uneingeschränkt empfehlen.


Melanie Dropmann, Leitungsteam Conexart Essen

Frau Simone Krieger führte mit mir ein Coaching bezüglicch einer beruflichen Standortbestimmung durch. Ich habe während des Coachings Frau Krieger als äußerst kompetent und selbstsicher, aber auch in besonderem Maße fordernd erleben dürfen. Gerade duch ihre methodischen und stringente Vorgehensweise in Bezug auf spezifische Fragestllungen sind mir bestimmte Verhaltensmuster erst bewusst geworden. Zurückblickend habe ich durch ihre Beratungs- und Coachingarbeit profitiert, weshalb ich sie sehr gerne weiterempfehle.


Professor Dr. Reinhold S. Jäger, Gesschäftsführender Leiter Zentrum für empirische pädagogische Forschung, Universität Koblenz - Landau, Campus Landau in der Pfalz, a.D.

Frau Krieger weist umfassende fachspezifische Kompetenzen auf. Ihre sozialen, methodischen und persönlichen Kompetenzen werden von mir als Unterzeichnendem noch besonders betont, weil sie eine Klaviatur darstellen, die sie für jedwede Institution so wertvoll macht: Durch ihre fröhliche und soziale Art ist sie allen positiv aufgefallen und jede Einrichtung, jeder Betrieb wird von Ihrer Beratungs- und Coachingarbeit sehr profitieren.

Frau Krieger war auch eine sehr exzellente Seminarleiterin: Zuverlässig, korrekt, sozial zugewendet, aufgeschlossen, neugierig, positiv eingestellt. Wegen ihrer Kompetenz und ihrer Art, mit anderen Menschen umzugehen, hat sie sich viele Freunde gemacht und zudem viele Verdienste im zepf erworben.

Ich wünsche Frau Krieger persönlich und zugleich als Geschäftsführender Leiter des zepf , alles erdenkliche Gute, Gesundheit, viel Glück und persönlichen sowie beruflichen Erfolg.


Wiebke Baumbach, Dipl. Psych. Klinik

Ich habe hervorragende Erfahrungen gemacht mit Frau Krieger als Coach: In der Teamentwicklung hat sie uns durch ihre warme, jedoch strukturierte und professionelle Art zielführend begleitet, dabei aber nie persönliche Anliegen jedes einzelnen Teilnehmers aus dem Blick verloren. Mit großem methodischen Repertoire, Erfahrenheit und Flexibilität ist sie auf die Vorstellungen und Ziele des teams Promt und sehr sicher eingegangen. ich kann die zusammenarbeit mit Frau Krieger unbedingt empfehlen.


Nina Becker, Dipl.-Kauffrau Großhandelsunternehmen

Vor einer beruflichen Neuorientierung fehlte mir der Austausch mit einer neutralen Person. Während des Coachings bei Herrn Dr. Jörg Signerski - Krieger konnte ich mich mit meinen Wünschen und wirklichen Ziele auseinandersetzen und diese auf die Vorstellung einer beruflichen Tätigkeit übertragen. Einiges, was ich bereits diffus geahnt hatte, und vieles, was mir bisher nicht bewusst gewesen war, erkannte ich durch sein Vermögen, zur richtigen Zeit die richtigen Fragen zu stellen. Dies gab mir Sicherheit bei der Suche nach einer neuen Herausforderung. Vielen Dank!


Martin Döring, Firma Juric Rosdorf

Das Seminar (Dienstleistungsbewusstsein im Umgang mit Kunden, Klienten und Patienten) hat mir den Umgang mit Kunden näher gebracht und die Erläuterungen waren gut umsetzbar.


Melanie Klausewitz, wissenschaftliche Mitarbeiterin Universität

Das Onlineoaching mit Simone Krieger war angenehm, effizient und hat mit sehr geholfen. Sie geht planvoll vor und hält für mich persönlich eine sehr angenheme Balance zwischen Professionalität und Nähe zur Person. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt den Eindruck, dass auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen wurde. An manchen Stellen, an denen ich selbst nicht weiterkam, bekam ich Denkhilfen, die auf gutes Fachwissen und Gespür schließen lassen. Die gemeinsame Arbeit und die Hilfe über diese `kleinen Klippen´ haben mir zu einer anderen Sicht auf die Dinge und einer Aufgeräumtheit verholfen, die mir sicherlich mehr nützen wird als das Chaos, mit dem ich zu ihr kam. Ich habe mich bei Frau Dr. Simone Krieger gut aufgehoben gefühlt und kann Onlinecochings bei ihr nur empfehlen.


Petra Marienhagen, Bereichsleitung Neuro/ Ortho Physiotherapie Universitätsmedizin Göttingen

Teamentwicklung bei Frau Dr. Krieger: Sehr klar strukturierte, inhaltlich sehr gute Präsentation der Inhalte. Offene und sehr motivierende freundliche Seminarleiterin. Es machte Freude und motivierte.


Saskia Sprunge, Krankenschwester Innere, Heliosklinik

Zum Seminar Burnout und Work-Live-Balance: Alles gut aufgebaut und realistisch verwertbar. Weiterempfehlung!


Stefanie Kaiser, Diplom-Kauffrau Universität

Meine Coaching-Termine bei Frau Krieger waren für mich sehr hilfreich: Rückschauend kannte ich die Antworten auf meine Fragen, aber erst das Coaching hat die Themen, die ich für mich selbst nur unscharf sehen konnte (z. B. Wie solle es beruflich weitergehen?) deutlich ans Licht gebracht. Einmal ausgesprochen sind mir nun meine persönlichen Ziele viel klarer und die Unsicherheit über die nächsten Schritte ist wesentlich geringer. Auf dem Weg dahin hat Frau Krieger mich mit der passenden Mischung aus fordernden sowie einfühlsamen Fragen sehr kompetent begleitet. Dafür noch einmal vielen Dank! Insgesamt war das Coaching eine Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann!


PD Dr. Gabriele E. Dlugosch, Zentrum für empirische pädagogische Forschung (zepf), Schwerpunkt Gesundheit und Wohlbefinden, Universität Koblenz - Landau, Campus Landau

Frau Simone Krieger war vom 01.03.2008 bis zum 31.07.2010 als Mitarbeiterin unseres Beratungsangebots tätig. Wir erlebten sie als höchst selbstsichere, kompetente, zuverlässige, einfühlsame, engagierte, motivierte und kreative Mitarbeiterin, die sowohl das Team als auch in der Arbeit mit Klienten stets zu vollsten Zufriedenheit tätig war. Ihre Beratungsleistungen können wir uneingeschränkt empfehlen.


Sandra Müller, Krankenschwester und stellvertretende Pflegedienstleitung

Mitte des Jahres geriet ich in eine außergewöhnliche Stresssituation. Mir wurde überraschend eine leitende Position in der Pflege angeboten. da ich schon seit Jahren mit dem Gedanken spiele, mich in diese Richtung zu qualifizieren, nahm ich das Angebot natürlich an. Neue Aufgabenbereiche, mehr Verantwortung und teilweise einfach auch Unwissenheit ließen bei mir bald Selbstzweifel aufkommen. Durch eine bekannte erfuhr ich, dass Frau Dr. Simone Krieger, Diplompsychologin erfolgreich als Coach tätig ist. Ich sprach frau krieger an, schilderte ihr meine Situation und wir machten einen Termin aus. Schon im Vorgespräch hatte ich das sichere Gefühl, mit Frau Krieger die richtige Wahl getroffen zu haben, so dass ich mich auch voller Vertrauen ihr öffnen konnte. In dem etwa zweistündigem Coaching gelang es Frau Krieger, die mich vor allem emotional belastenden Probleme, zu ordnen, abzuwägen und nach Prioritäten zu sortieren. Am Ende des Gesprächs wusste ich was ich zu tun hatte und brauche es nur noch umzusetzen. Mittlerweile habe ich mich in meinem Job gut eingelebt und bin sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Vorgesetzten anerkannt. Ich bin mir sicher, das ich ohne die Hilfe von Frau Krieger vorzeitig das Handtuch geschmissen hätte. Für ihre Unterstützung bin ich ihr unendlich dankbar! Beeindruckt hat mich nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch die von mir empfundene Menschlichkeit mit der Frau Krieger mir begegnet ist. Ich kann Frau Krieger nur uneingeschränkt empfehlen.


Petra Hansmeier, Bereichsleitung Transfusionsmedizin Universitätsmedizin Göttingen

Coaching bei Frau Dr. Krieger: In angenehmer Gesprächsathmosphäre konnten die angestrebten Studienziele gut erreicht werden und machten Erfolge und Umdenken möglich. Danke Dafür :-)


Birgitt Grone, Industriekauffrau Handelsunternehmen

Behutsam, sensibel und zielorientiert - ich habe eine sehr professionelle Coaching - Situation bei Frau Dr. Krieger erfahren.


Stefan Bindseil, Bereichsleitung Chirurgie Physiotherapie, Universitätsmedizin Göttingen

Zum Teamentwicklungsseminar von Frau Dr. Krieger: Neue Möglichkeiten/ Handwerkszeug zur Verbesserung der Bewältigung der Tätigkeit in Problemsituationen. Sehr gut.


Nina Struwe, Krankenschwester Intensivmedizin, Helioskliniken

Zum Seminar Burnout und Work-Live-Balance von Frau Dr. Simone Krieger: Abwechslungsreiche Tagesgestaltung - ein angenehmer, professionell gestalteter Tag. Vielen Dank dafür.